Unternehmen

Das Unternehmen

Die Firma E.S. Evelyne Schulz wurde 1998 gegründet.

Mit ver~rus, dem ersten Reinigungskonzentrat, wurden die ersten Erfolge bei Material- und Farbwechseln auf kunststoffverarbeitenden Maschinen und Werkzeugen erzielt. Eine ständige Weiterentwicklung führte zu den Reinigungskonzentraten sol~pur (2005) und per~tas (2007). Mit diesem Produktportfolio konnte weltweit ein beachtlicher Kundenstamm aufgebaut werden.

Heute können, wenn erforderlich, sehr schnell weitere Spezialreiniger entwickelt werden, die gezielt auf die Anforderungen der Kunden zugeschnitten sind. Mit dem Einstieg von Christiane und Dirk Schulte konnten 2015 – passend zum Thema Kunststoffverarbeitung – Ingenieurdienstleistungen angeboten werden.

2017 wurde das Unternehmen von Dirk Schulte übernommen, der es heute unter dem Namen ver~rus weiterführt.

Ingenieursdienstleistungen

Durch Ingenieursdienstleistungen zu weiteren Kostenvorteilen

Neben den beschriebenen Kostenvorteilen durch den Einsatz der Reiniger per~tas®, sol~pur® oder ver~rus® können wir z.B. den gesamten Ablauf des Farbwechselprozesses optimieren. Dadurch werden weitere Kosten durch noch schnellere Material- und Farbwechsel, kürzere Maschinenstillstandzeiten, geringeren Material-Reinigerverbrauch eingespart.

Aufgrund unserer über 25-jährigen Erfahrung im Bereich Kostenreduzierung in der kunststoffverarbeitenden Industrie, können wir auch noch folgende Ingenieurdienstleistungen anbieten:

  • Rüstzeitreduzierung
  • Zykluszeitreduzierung
  • Prozessoptimierung zur Senkung von Ausschuss- / Nacharbeitskosten, Instandhaltungskosten, Energiekosten
  • Werkzeugabmusterungen

Erfolg ist, was überzeugt!

Sämtliche Ingenieurdienstleistungen bieten wir auf Erfolgsbasis an. Das heißt eine Bezahlung erfolgt nur bei erfolgreich durchgeführten Projekten. Bleibt der Erfolg aus, ist lediglich eine Aufwandsentschädigung (Fahrtkosten, evtl. anfallende Übernachtungskosten) zu entrichten.